suedbad_klein_600_kleinSchlechte Nachrichten aus dem Südbad. Nachdem bereits im Juli das Nichtschwimmerbecken wegen eines Defekts der Filteranlage gesperrt werden musste, ist der Filter nun wieder ausgefallen (und hat dabei am vergangenen Samstag ganze "Sanddünen" im Becken hinterlassen). Das Becken ist vorläufig gesperrt - wie lange die Reparatur dauern wird, ist noch unklar.

Für unsere Samstags-Schwimmstunde im Südbad heißt das: Es ist zzt. keine Nichtschwimmerausbildung möglich. Der Betrieb im Schwimmerbecken (Mannschaften, freies Schwimmen, Aquafitness) ist aber nicht betroffen.

Sobald wir etwas Neues zum Stand der Reparatur wissen, werden wir hier darüber informieren.

[Update vom 28.09.2012]: Von der Stadt Dortmund haben wir die Inormation, dass das Nichtschwimmerbecken im Südbad voraussichtlich bis zum 04.11.2012 gesperrt bleibt - das würde heißen, dass wir es erst wieder in der Samstagsstunde am 10.11.2012 nutzen können.

[Update vom 31.10.2012]: Nach dem aktuellen Stand der Reparaturarbeiten wird das Nichtschwimmerbecken nun voraussichtlich bis zum 09.11. gesperrt bleiben. Wenn's klappt, dann bleibt es für uns dabei, dass es am 10.11.2012 wieder für die kleinen losgehen kann.