Zum Abschluss der Saison 2010/2011 trafen sich Wettkämpfer, Trainerinnen und Eltern am 10.07. in der Jugenfreizeitstätte Brackel ("braucks") zum gemütlichen Grillen. Trotz Abschlussfeier - ganz zu Ende ist die Saison für die Aktiven noch nicht: Am kommenden Wochenende geht es zum Schwimmwettkampf und Zelten nach Lünen. Für einige Bilder vom Saisonabschluss auf "Weiterlesen..." klicken.

P1040797_400

P1040792b_400

 

 

 

 Auch diesmal spielte das Wetter mit. Nachem Grillprofi Frank Ostwald die Holzkohle auf Betriebstemparatur gebracht hatte, wurden zwar ein paar Regentropfen gesichtet, aber Regen blieb dann doch aus.

 

 

P1040788_400

P1040794_400

 

Während die Erwachsenen dem warmen Wetter entsprechend die sportlichen Aktivitäten auf ein Mindestmaß reduzierten und einen geselligen Nachmittag genossen, waren die Kinder natürlich nicht zu bremsen. Die Jugendfreizeitstätte Brackel hat natürlich kein Schwimmbad - aber fast alle anderen Möglichkeiten zum Austoben wurden genutzt: Zum Beispiel Fußball im Kleinen und im Großen.

Das spontan von Hartmut Mach ausgerufene Fußballspiel "Erwachsene gegen Kinder" (4-5 Große gegen rund 20 Kinder) blieb glücklicherweise (für die Erwachsenen) fotografisch undokumentiert. Zur großen Erheiterung trug es um so mehr bei, auch wenn der eine oder andere Teilnehmer der "Ü40"-Liga dabei die Grenzen seiner köperlichen Leistungsfähigkeit voll ausreizen musste, um mit den Kleinen mitzuhalten.

 

P1040800_400

P1040798_400

 

 

Und auch Basketball wurde mit Begeisterung ausprobiert; die Trefferquote ließ dabei allerdings erkennen, dass die Mannschaften als Basketball-Teams wahrscheinlich nicht so erfolgreich wären wie sie es als Schwimmer sind...

 

P1040787_400

P1040801_400

 

So konnten die Großen am Salat- und Kuchenbuffet meist von den Kindern "ungestört" schlemmen...

 

Es bleibt nur zu hoffen, das auch am kommenden Wochende ähnlich gutes Wetter sein wird: Zum letzten Wettkampf der Saison fahren die Mannschaften dann mit Ihren Trainerinnen Nadine und Elli nach Lünen, wo im Freibad am Cappenberger See der 20. internationale Schwimmwettkampf um den "Lippepokal der Sparkasse Lünen" ausgetragen wird.

Besonderes Highlight ist dabei das gemeinsame Zelten auf dem Freibadgelände.