In diesem Jahr warten auf alle Aquafitness-Begeisterten zwei besondere Highlights: Die Outdoor Aquarunning Events am Fühlinger See (Köln) und am Edersee.

flughafenSchon 2009 hatte eine Gruppe von neun "Delphin-Runnern" unter der Leitung von Britta Giesen am Aquarunning Event im Edersee teilgenommen (hier geht's zum [Bericht]); die Begeisterung war groß, daher stehen in diesem Jahr zwei Starts auf dem Programm.


Alle die teilnehmen möchten, melden sich bei Britta Giesen (immer donnerstags während der Aquafitness-Stunde), damit die Anfahrt nach Köln koordiniert werden kann. Die Anmeldungen für die Veranstaltung in Köln selbst sowie die Entrichtung der Startgebühr erfolgt individuell über die Webseite des Schwimmverband NRW (hier der [Link]). Achtung: Frühbucher können sich dort bis Ende März einen Rabatt sichern.

Die Ausrüstung (Aqua-Handschuhe und Aqua-Gürtel) wird vom SC Delphin gestellt.

Für die Veranstaltung am Edersee wird im Sommer eine Sammelanmeldung gemacht werden.