Am 30.06.12 und 01.07.12 fanden die Südwestfälischen Meisterschaften "Jahrgang & Offen" statt. madlin2012Hierfür konnten sich Katharina Mach und Madlin Milkowski qualifizieren. Die direkte Wettkampfvorbereitung war für beide jedoch alles andere als optimal, da beide einige Wochen aus gesundheitlichen Gründen nicht am Training teilnehmen konnten. Doch zwei Wochen vor den Meisterschaften waren beide wieder fit und versuchten sich mit lockerem Training auf den Wettkampf vorzubereiten.

 

Am Samstag startete der Wettkampf mit 200m Rückenschwimmen, wobei Madlin mit einer neuen Bestzeit von 3:06,28 min. den zweiten Platz erschwamm. Kurz darauf folgte für die beiden Delphine der Start über 50m Freistil. Madlin schlug erneut in einer neuen Bestzeit (0:34,47 min.) an. Katharina erreichte auf die hundertstel Sekunde genau ihre Bestzeit, die ihr den 8. Platz bescherte. Am Mittag gingen beide Mädchen über 100m Freistil an den Start und erreichten Platz 10 und 14.

 

Am Sonntag begann der Wettkampf für beide mit 50m Rückenschwimmen. Auch hier schwamm Madlin mit einer neuen Bestzeit in 0:40,10 min. auf den 3. Platz. Am Mittag stand für Madlin noch 100m Rücken an. Vor dem Start beschloss Madlin, dass es auch hier für sie möglich wäre es auf das Siegertreppchen zu schaffen. Obwohl ihre Chancen anhand der Meldezeiten nicht so gut aussahen, schaffte sie es auch hier aufgrund ihrer positiven Einstellung und ihrer guten Trainingsleistung über die gesamte Saison auf den 3. Platz und konnte ihre Bestzeit um ganze 3 Sekunden auf 1:27,76 min steigern.

 

Herzlichen Glückwunsch an beide! Ich hoffe, dass die nächste Saison genauso erfolgreich weitergeht!