Nachdem bereits vor Ende der Sommerferien für die Wettkampfmannschaften von Nadine und Elli das Training für die neue Saison begonnen hatte, haben die Schwimmerinnen und Schwimmer am 01. Oktober beim "Pokalschwimmen und Tag der kommenden Meister 2011" des SC Derne ihren ersten Leistungstest erfolgreich absolviert.

Die Trainerinnen konnten sich mit den 17 teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern über 12 mal Gold und jeweils 13 mal Silber und Bronze freuen. Artem und Denis Gurdzhi sowie Sophia Mach konnten sich darüber hinaus jeweils den begehrten Pokal des Jahrgangbesten sichern.

Für die Mannschaften ist das kein Grund sich auf den erarbeiteten Lorbeeren auszuruhen: Ziel ist das Erreichen der Pflichtzeiten für die Südwestfälischen Kurzbahn-Meisterschaften mit möglichst vielen Wettkämpfern. Zum Teil wurde diese Hürde schon genommen, aber für viele sind noch weitere Anstrengungen nötig.

Die nächste Gelegenheit, die eigenen Bestzeiten zu schlagen, ist bereits am kommenden Wochenende bei den "Dortmunder Kurzbahn Meisterschaften". Wir wünschen allen Aktiven viel Erfolg!